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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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 (Bild: Kaufladen)
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Shopping statt Beschaffung: Die Zukunft des B2B-Commerce

10.05.2012 - Angetrieben durch die Veränderungen im Kundenverhalten erfährt jetzt auch der B2B-Handel zunehmend eine "Consumerization". Geschäftskunden verlangen nach mehr Komfort und Service. B2B-Händler stehen dadurch vor der Herausforderung, ihre Strategie, Systeme und Prozesse an das B2C-Multichannel-Commerce-Modell anzupassen. E-Procurement und Beschaffung war gestern. Zehn Punkte für eine zukunftssichere B2B-Strategie.
Während es dem Einzelhandel gelungen ist, den Onlinekanal mit großem Erfolg für seine Kommunikations- und Absatzzwecke nutzbar zu machen, steckt die B2B-Branche diesbezüglich noch in den Kinderschuhen. Obwohl der Druck, Prozesse zu automatisieren und effektiver zu machen, gerade in diesem Bereich vergleichsweise hoch ist, hat der B2B-Markt den Sprung ins 21. Jahrhundert in dieser Hinsicht noch nicht geschafft.

Nach einem Jahrzehnt, in dem die Onlinerevolution im B2C-Sektor erfolgreich vollzogen wurde, läuft in vielen Unternehmen die B2B-Interaktion nach wie vor über die überholten Kanäle der

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Von: Martina Schimmel ,  Schimmel Media Verlag ,  Verbindungen
Am: 10.05.2012

Zu: Shopping statt Beschaffung: Die Zukunft des B2B-Commerce

Als Betreiber des größten Marktplatzes für den B2B-Vertrieb von Konsumgütern können wir Ihre Ausführungen nur voll unterstreichen. Erst langsam setzt sich auch in diesem Bereich die Erkenntnis durch, dass Einkäufer ein Produkt nur dann kaufen, wenn sie gute Bilder und eine aussagekräfte (wir nennen es "bestellfähige":-)) Produktbeschreibung sehen. Leider erfordert das im ersten Schritt erst einmal Arbeit. Die Fotos sind meist vorhanden aus Katalogen etc. Die Produktbeschreibungen fehlen aber meist, da sich vieles aus den Fotos ergibt. Leider funktioniert das im Internet aber halt nicht, weil die meisten Suchmaschinen Texte brauchen und keine Bilder lesen.
Wir bemerken allerdings ein langsames Umdenken bei den Anbietern. Die meisten wissen heute, dass sie nicht einfach so weitermachen können wie bisher.
Martina Schimmel
zentrada.network
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