Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Warum Social-Media-Entscheider 100 Prozent daneben liegen

23.03.2012 Zahlreiche Webseiten unterschätzen den aus Social-Media eingehenden Traffic um fast 100 Prozent. Schuld sind falsche Attributionsmodelle wie die Last-Click-Attribution, konstatiert ein Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die wichtigsten drei Aussagen des Reports stellen fest, dass
  • ... Last-Klick-Attribution dazu führt, dass der Social-Media-verursachte Einfluss auf den Webseiten-Traffic um bis zu 94 Prozent zu niedrig angesetzt wird.
  • ... First-Click-Attribution wesentlich geeigneter ist, um die Wirkung von Social Media im Kaufprozess zu messen.
  • ... die signifikanten Unterschiede zwischen einer Messung nach den beiden Attributionsmodellen zu erheblichen Schräglagen in der Budgetierung bei Crossmedia-Kampagnen führen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: