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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Kunde (Abbildung ähnlich) (Bild: Hermux)
Bild: Hermux
Bild: Hermux unter Creative Commons Lizenz by-sa
Kunde (Abbildung ähnlich)

Sieben plus ein Fallstrick bei der Personalisierung: 'Der Kunde ist ein scheues Reh'

16.03.2015 - Ob Website oder Onlineshop, Firmen wandern bei der persönlichen Ansprache von Besuchern auf einem schmalen Grat zwischen Akzeptanz und Ablehnung. Automatisierte Inhalte, die auf der Kaufhistorie, dem Verhalten auf der Website oder soziodemografischen Daten basieren, wirken nicht immer verkaufsfördernd. Unsere Checkliste hilft, Fehler bei der Personalisierung zu vermeiden.
"Der Kunde ist ein scheues Reh. Fühlt er sich bedrängt, ist er schnell weg", sagt Olaf Brandt ‘Olaf Brandt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Productmanagement bei Analytics-Anbieter Etracker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zum Thema Website-Personalisierung.

Was Unternehmen bei der Website-Personalisierung falsch machen können, und wie es besser geht:

1. Den Nutzer mit Pop-ups zuspammen

So wichtig wie das ausgewählte Besucher-Segment, der Auslöser und die Botschaft ist auch der Message-Typ. Sobald Einblendungen den Inhalt der Website verdecken und aktiv weggeklickt werden müssen, wie bei Pop-ups oder Overlays, sollte mit Bedacht vorgegangen werden. Empfehlungen: maximal eine Pop-up-Einblendung pro Besuch, Pop-ups nicht direkt zu Beginn des Besuchs einsetzen u

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