Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Kunde (Abbildung ähnlich) (Bild: Hermux)
Bild: Hermux
Bild: Hermux unter Creative Commons Lizenz by-sa
Kunde (Abbildung ähnlich)

Sieben plus ein Fallstrick bei der Personalisierung: 'Der Kunde ist ein scheues Reh'

16.03.2015 - Ob Website oder Onlineshop, Firmen wandern bei der persönlichen Ansprache von Besuchern auf einem schmalen Grat zwischen Akzeptanz und Ablehnung. Automatisierte Inhalte, die auf der Kaufhistorie, dem Verhalten auf der Website oder soziodemografischen Daten basieren, wirken nicht immer verkaufsfördernd. Unsere Checkliste hilft, Fehler bei der Personalisierung zu vermeiden.
"Der Kunde ist ein scheues Reh. Fühlt er sich bedrängt, ist er schnell weg", sagt Olaf Brandt ‘Olaf Brandt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Productmanagement bei Analytics-Anbieter Etracker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zum Thema Website-Personalisierung.

Was Unternehmen bei der Website-Personalisierung falsch machen können, und wie es besser geht:

1. Den Nutzer mit Pop-ups zuspammen

So wichtig wie das ausgewählte Besucher-Segment, der Auslöser und die Botschaft ist auch der Message-Typ. Sobald Einblendungen den Inhalt der Website verdecken und aktiv weggeklickt werden müssen, wie bei Pop-ups oder Overlays, sollte mit Bedacht vorgegangen werden. Empfehlungen: maximal eine Pop-up-Einblendung pro Besuch, Pop-ups nicht direkt zu Beginn des Besuchs einsetzen u

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: