Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Programmatic Online-Video: Deutschland ist drittgrößter Werbemarkt in EU

18.09.2015 Nach der programmatischen Banner-Werbung kommt nun das Video: Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa für automatisch gebuchte Video-Ads.

Programmatic Video - fast raus aus den Kinderschuhen in Deutschland (Bild: aloiswohlfahrt/Pixabay)
Bild: aloiswohlfahrt/Pixabay
Programmatic Video - fast raus aus den Kinderschuhen in Deutschland
Der Betreiber der Video-Advertising-Plattform SpotX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht Forschungsergebnisse zum Wachstum programmatischer Online-Video-Werbung in ganz Europa. Kernergebnisse:
  • Die Video-Monetarisierungsplattform für Inhalteanbieter geht von einem europaweiten erheblichen Wachstum aus, bis hin zu einem Volumen von zwei Milliarden Euro im Jahr 2020. Programmatic Online Video ist von 22 Mio. Euro im Jahr 2012 bis 2015 um das fast Zwanzigfache auf 375 Mio. Euro gewachsen und wird bis 2020 weiter jährlich um 39,3 Prozent wachsen. Den Ergebnissen zufolge wird zu diesem Zeitpunkt europaweit mehr als die Hälfte (51,4 Prozent) sämtlicher Umsätze mit Video Ads via Programmatic generiert.
  • In Deutschland liegt der Umsatz mit Programmatic Online Video Ads 2015 bei 31 Mio. Euro, dem Zehnfachen des Wertes von 2012 (3,3 Mio. Euro).
  • Bis zum Jahr 2020 wird ein Wachstum auf 254 Mio. Euro erwartet. Damit wäre Deutschland der drittgrößte Markt in Europa.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: