Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ulrichulrich)
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Bild: Ulrichulrich unter GNU-FDL

Potenzial verschenkt: Onlinestrategien der Energieversorger brauchen Saft

17.12.2010 - Der Strommarkt ist liberalisiert. Verbraucher können leicht über Preisvergleicher ihren günstigsten Anbieter auswählen. Discount-Anbieter, kommunale und lokale, regionale wie überregionale, tummeln sich am Markt. Umso bedeutender ist der Web-Auftritt der Energieversorger. Doch vor allem eine Gruppe Unternehmen hat das vorhandene Potenzial nicht erkannt.
Die Elektrizitätswerke Schönau zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser melden mittlerweile den 100.000 Stromkunden bundesweit. Nicht zuletzt dank Internetkampagnen und schwerpunktmäßigem Vertrieb übers Netz. Wer Kunde wird, betreibt zugleich aktiven Atomausstieg, so die Botschaft auf der Website der baden-württembergischen Kommune.

Für den kleinen Energieversorger, der das örtliche Stromnetz von einem Atomkraftwerksbetreiber freikaufte und damit deutschlandweit Schlagzeilen machte, ist die Webpräsenz von hoher Bedeutung. "Ein Drittel unserer Verträge kommen über das Internet", bestätigt die Geschäftsführerin Ursula Sladek ‘Ursula Sladek’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Weil es praktisch von alleine geht." Als nächstes soll der direkte Vertragsversand ausgebaut werden und

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