Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
2018 wird nicht das Jahr, in dem Newsletter-Versender ihre Hausaufgaben machen müssen. (Bild: Photo-Mix/CC0/Pixabay)
Bild: Photo-Mix/CC0/Pixabay
2018 wird nicht das Jahr, in dem Newsletter-Versender ihre Hausaufgaben machen müssen.

EMail-Marketing: Diese vier Trends zerstören Ihre Verteiler. Wie es richtig geht.

11.01.2018 - Vier Newsletter-Trends, die dieses Jahr die Runde machen, haben Untrend-Potenzial. Denn falsch gemacht, zerstören sie Verteiler. iBusiness zeigt, wie man sie für effektives EMail-Marketing nutzt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Falsch gemacht sind neue Marketing-Strategien kontraproduktiv. Das gilt beim Newsletter besonders, weil er so effektiv ist.
Die E-Mail ist vielleicht die gefährlichste Stellschraube im ECommerce-Marketing. Weil sie funktioniert. Und es deshalb so viel Spaß macht an dieser Stellschraube zu drehen. Ein Mailing bringt Umsatz? Dann wird an der Schraube gedreht: Statt einmal geht der Newsletter künftig zweimal pro Woche raus. Und was passiert? Schlimmstenfalls bringt es tatsächlich doppelten Umsatz. Dann kann man nämlich ohne Erstickungsgefahr solange die Luft anhalten, bis das Marketing wieder an der Stellschraube dreht und sich sagt: 'Machen wir doch drei Mailings die Woche.' "Das geht eine Weile gut. Wir kennen Händler, die machen zwei Mailings täglich", sagt EMail

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: