Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ProductOptimizer sorgt für Produktplatzierung in Google Products

20.09.2011 SEO-Dienstleister Cyberpromote zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen stellt auf der Dmexco sein neues Angebot 'ProductOptimizer' vor. Mit ihm können Produktdaten eines Shops für die Google-Shopping-Produktsuche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser optimiert werden.

Nun können Daten aus dritten Quellen und Datenbanken wie zum Beispiel der Warenwirtschaft importiert werden. Bei der Optimierung werden nicht nur bestehende Daten korrigiert und optimiert, die Produkte werden auch mit weiteren Daten angereichert, beispielsweise Suchbegriffen, Beschreibungstexten und weiteren Produktangaben.

Die Optimierung ist nach einmaliger Durchführung reproduzierbar und läuft weitgehend automatisiert ab. Auch die Weitergabe der Produktdaten an andere Webseiten wie Preisvergleichsportale oder Bewertungsportale ist möglich.

Cyberpromote bietet Festpreismodelle ab 290 Euro pro Monat. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der vorhandenen Produkte und der Häufigkeit von Änderungen der Produktdaten. Auch rein erfolgsbasierte Modelle sind möglich, die sich am zusätzlich generierten Umsatz orientieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: