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Die verbreitetsten Fehler bei der Suche in Onlineshops

12.09.2007 - Wer im Online-Shop nichts findet, kann auch nichts kaufen. Häufig ist die Suche schuld, die mit den Anfragen potentieller Kunden nicht umgehen kann. Untersuchungen belegen, dass mehr als die Hälfte der Nutzer eines Online-Shops sofort die Suche nutzen, ohne sich die Seite zuvor genauer anzuschauen.
Viele Verkäufe werden sogar direkt über eine Suchanfrage generiert. Doch oft versagt die Standard-Suche: Sie findet entweder nichts, zu viel, zu wenig, das Falsche oder aber sie zeigt die Ergebnisse unübersichtlich und schlecht sortiert an. Und wenn die Suche versagt, verlässt der Kunde den Shop und klickt im schlimmsten Fall zur Konkurrenz.

Ungefähr 34 Prozent der Shop-Besucher brechen den Kaufvorgang schon nach dem ersten erfolglosen Versuch ab. Etwa 60 Prozent geben dem Shop eine zweite Chance. Dann muss es aber klappen und das Gesuchte muss auf dem Bildschirm angezeigt werden. Eine andere

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