Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: stokpic / pixabay.com)
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Cookieless Marketing: Welche Kennzahlen jetzt wichtig werden

04.11.2021 - Der Verzicht auf Third-Party Daten verlangt ein radikales Umdenken der Unternehmen. Nicht nur die Conversions müssen neu gedacht werden, sondern vor allem die Akquise und das Marketing. Der Fokus liegt auf Kundenbindung.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ein strenges Cookie-Regime zwingt viele Marketers zum Umdenken.
Mit dem bereits einsetzenden Bedeutungsverlust von Third-Party-Daten rückt der Customer-First-Approach mehr denn je in den Vordergrund. Eine direkte Beziehung zum Kunden oder zur Kundin aufzubauen, die nicht über einen Marktplatz oder Vermittler führt, bringt allerdings große Herausforderung mit sich.

Wie können Unternehmen den NutzerInnen bessere, personalisierte Erlebnisse bieten - und zwar in einem Umfeld, das die Erfassung personenbezogener Daten stark einschränkt? Für viele bedeutet der Fokus auf eine First-Part-Datenstrategie eine komplette Neuausrichtung au

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