KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Wo der EHealth-Milliardenmarkt in Deutschland in Bewegung kommt

03.04.2014 - Ein entscheidender Faktor für den deutschen EHealth-Markt sind Smartphones und Tablets: Laut Schätzungen werden am Ende des Jahres 2014 bereits 45 Prozent der Deutschen ihre privaten Endgeräte für digitale Gesundheitsangebote verwenden. Damit treiben sie die Digitalisierung der Gesundheitsbranche in Deutschland von der Verbraucherseite voran.
Tatsächlich gehen derzeit nahezu alle Impulse für E-Health vom zweiten Gesundheitsmarkt aus, so der Deloitte-Report 'Perspektive E-Health zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Kann diese Entwicklung auf die professionelle Ebene übertragen werden, markiert sie einen wichtigen Schritt zu einer digitalen Integration des Gesundheitssektors", so die Studienautoren.

Preview von Die drei Ebenen des Marktes für E-Health

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Aus Consumer-Angeboten wie Gesundheitsportalen, Apps, Fitness-Tools und Vitaldaten-Monitoring entstehe so perspektivisch ein vernetztes System unterschiedlicher Module. Dieses modulare System erfordert eine aktive Beteiligung von Technologie- und Telekommunikationsunternehmen.

Zweiter Gesundheitsmarkt bestimmt Entwicklung

Deutschland ist von einem vollständig interoperablen und digitalisierten Gesundheitssystem noch weit entfernt. Der aktuelle Schub rührt nicht von

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: