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Studie: Wo der EHealth-Milliardenmarkt in Deutschland in Bewegung kommt

03.04.2014 - Ein entscheidender Faktor für den deutschen EHealth-Markt sind Smartphones und Tablets: Laut Schätzungen werden am Ende des Jahres 2014 bereits 45 Prozent der Deutschen ihre privaten Endgeräte für digitale Gesundheitsangebote verwenden. Damit treiben sie die Digitalisierung der Gesundheitsbranche in Deutschland von der Verbraucherseite voran.
Tatsächlich gehen derzeit nahezu alle Impulse für E-Health vom zweiten Gesundheitsmarkt aus, so der Deloitte-Report 'Perspektive E-Health zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Kann diese Entwicklung auf die professionelle Ebene übertragen werden, markiert sie einen wichtigen Schritt zu einer digitalen Integration des Gesundheitssektors", so die Studienautoren.

Preview von Die drei Ebenen des Marktes für E-Health

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Aus Consumer-Angeboten wie Gesundheitsportalen, Apps, Fitness-Tools und Vitaldaten-Monitoring entstehe so perspektivisch ein vernetztes System unterschiedlicher Module. Dieses modulare System erfordert eine aktive Beteiligung von Technologie- und Telekommunikationsunternehmen.

Zweiter Gesundheitsmarkt bestimmt Entwicklung

Deutschland ist von einem vollständig interoperablen und digitalisierten Gesundheitssystem noch weit entfernt. Der aktuelle Schub rührt nicht von

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