Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Trotz NSA: Cloud Computing bleibt Wachstumstreiber

23.10.2013 Trotz der NSA-Debatte bleibt Cloud Computing der Wachstumstreiber in der IT-Industrie, 90 Prozent aller CIOs beschäftigen sich auch weiterhin mit der Cloud. Das zeigen aktuelle Zahlen einer IDC Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neue Geschäftspotenziale fürs kommende Jahr versprechen aktuelle Megatrends wie Mobility, Big Data, Social Enterprise und Consumerization of IT.

Laut IDC-Marktprognosen wächst der Markt für Cloud-Dienstleistungen weltweit so rasant wie kaum ein anderes IT-Segment und fünf Mal stärker als die IT-Industrie im Durchschnitt, in Deutschland sogar um ein Zehnfaches. Die Studie belegt zudem: Der künftige Unternehmenserfolg von Partnern wird immer stärker von ihrem Cloud-Angebot abhängen.

"Den großen Trends Mobility, Cloud, Big Data, Social Enterprise und Consumerization of IT folgend, zählen Windows 8, Tablets, Apps und Phone, sowie die Collaboration- und Communication-Lösungen von Office 365 zu den Prioritäten für das neue Geschäftsjahr", beschreibt Floris van Heijst ‘Floris van Heijst’ in Expertenprofilen nachschlagen , General Manager Mittelstand und Partner bei Microsoft Deutschland die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr.

Zudem geht er davon aus, dass die Nutzung von Social-Plattformen zunehmend die traditionelle E-Mail ersetzt. So habe sich etwa die Zahl der registrierten Yammer-Nutzer, das als das 'Facebook für Unternehmen gilt', in den vergangenen zwölf Monaten um drei auf jetzt acht Millionen registrierte Nutzer erhöht, so van Heijst.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: