Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ geralt)
Bild: Pixabay/ geralt

Was Onlineshops von ihren Agenturen erwarten

26.05.2021 - Die gute Nachricht vorweg: ECommerce-Unternehmen geben wieder mehr Geld für Agenturleistungen aus. Dafür steigen die Anforderungen an die Dienstleister. Die Shopbetreiber wissen sehr genau, welche Leistungen sie benötigen. Das zeigt eine aktuelle Studie von iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im digitalen Tagesgeschäft benötigen Händler immer weniger Unterstützung von Agenturen als in den Vorjahren. Strategische Beratung dagegen gewinnt in der Kunden-Agentur-Beziehung stärker an Bedeutung.
Der Onlinehandel hat mit der Corona-Pandemie einen kräftigen Schub erfahren. Das führt zwar für viele ECommerce-Unternehmen zum Teil zu deutlich mehr Umsatz, aber stellt sie auch vor neue Herausforderungen. So müssen Shopbetreiber kräftiger strampeln und mehr Geld investieren, um am Markt mithalten zu können. Zum einen wegen des stark zunehmenden Wettbewerbs und weil es vor allem die großen Shops sind, die am Branchenwachstum auf Kosten der Kleineren partizipieren. Zum anderen müssen die Prozesse vieler ECommerce-Unternehmen aktuell an das Wachstum angepasst und d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: