Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay/Geralt)
Bild: Pixabay/Geralt

Deutscher Mittelstand hat Digitalisierung im Blick - teilweise

24.11.2017 - Während die digitale Transformation im Jahr 2016 nur bei einem Viertel aller mittelständischen Unternehmen in der Unternehmensstrategie verankert war, sind es mittlerweile 42 Prozent. Das geht aus der Techconsult-Studie Digitalisierungsindex Mittelstand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.
Immer mehr Firmen nehmen Digitale Transformation so wichtig, weil sich inzwischen ein eindeutiger Zusammenhang zwischen digitalem Reifegrad und Geschäftserfolg zeigt. So sind die Digital Leader der jeweiligen Branchen mit ihren Unternehmenskennzahlen deutlich zufriedener als der Rest der Unternehmen. Nicht überraschend, dass die Digitalisierung in 63 Prozent der Firmen daher als Chefsache gilt, zusätzlich treibt vor allem in größeren Unternehmen auch die IT-Abteilung (43 Prozent) die Transformation voran. Lediglich acht Prozent der Unternehmen haben sich laut der Studie bislang noch gar nicht

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: