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Ins digitale Kundenerlebnis investieren
28.03.2022 Die Customer Experience nimmt für Marken, Hersteller und ECommerce-Treibende eine zentrale Rolle ein. Denn ein durchweg positives digitales Kundenerlebnis ist bares Geld wert und zahlt auf die Markenbindung ein. Doch oft springt der Funke zwischen KonsumentInnen und Anbietern nicht über.
Denn es könnte ja alles so einfach sein: Wer als Direct-to-Consumer-Brand erfolgreich werden will, muss folgende Punkte berücksichtigen: Neben einem einfachen und zugleich innovativen Geschäftsmodell muss die Brand sich immer wieder ins Gespräch bringen, einen guten Kundenservice bieten und immer den Net Promoter Score im Blick haben (iBusiness: Direct-to-Consumer Marketing: Warum online allein nicht reicht ).
Dass das zumindest für viele der deutschen Markenauftritte der Unternehmen der Haustechnik-Branche deutlich schwieriger ist als gedacht, das belegt unser - zusammen mit Voycer und der Uni München neu aufgesetzter - CX-Score 2022. Der neue Branchenstandard für die Erfolgsmessung bei 'Direct to Consumer' soll ab sofort abbilden, inwieweit Hersteller auf ihrem Markenauftritt aus Sicht der KundInnen die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben (Hier zum vollständigen Customer Experience Ranking der umsatzstärksten 50 Hersteller der CE-Branche ).