Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Patienten vertrauen Freunden mehr als Empfehlungsportalen

von sb

05.05.2011 Erst knapp jeder Vierte deutsche Internetnutzer (22,6 Prozent) verlässt sich bei der Wahl eines Mediziners auf Arztempfehlungsportale. Zwei Drittel der Umfrage-Teilnehmer verlassen sich hingegen bei der Wahl des Arztes noch vorwiegend auf die Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GfK) im Auftrag der Arztbewertungs-Plattform Jameda.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Jedoch: Von den knapp 97 Prozent der Befragten mit einem abgeschlossenen Studium, die sich ausführlich vor dem Arztbesuch informieren, nutzen 26,7 Prozent Arztempfehlungsportale.

Webseiten von Arztpraxen werden besonders gerne von Frauen besucht: 36,8 Prozent der weiblichen Befragten informieren sich dort vorab über die Praxisleistungen. Nur 26 Prozent der männlichen Patienten nutzen diese Informationsquelle.

Das Marktforschungsinstitut GfK befragte im Mai 2011 1.130 deutsche Internetnutzer im Alter ab 14 Jahren. Das Ergebnis ist repräsentativ.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: