Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Karin Jung/pixelio.de)
Bild: Karin Jung/PIXELIO

Wie Kooperationen und Zusammenschlüsse Agenturen guttun

07.07.2011 - Zusammenschlüsse, Kooperationen, Partnerschaften, Netzwerke - in der Interaktivbranche grassiert das Fusionsfieber. An der Konjunktur kann es nicht liegen, die Wachstumszahlen sehen gut aus. Ob riesiges Flaggschiff oder mehrere Schnellboote als Modell - das ist eine unter mehreren Fragen.
Zwei Wege führen Agenturen klassischerweise zum Erfolg:
  • Die Fullservice-Agentur, die dem Kunden ganzheitlich alle Dienstleistungen aus einer Hand anbietet.
  • Der Spezialist, der in einem Segment besonders gut ist, aber andere Disziplinen nur mittelgut beherrscht.

Nun hat der Spezialist das Problem, dass ihm nur seine Spezialdisziplin geglaubt wird, er also bei allgemeinen Projekten sehr früh passen muss. Die Fullservice-Agentur wiederum muss richtig groß sein, will sie nicht ins Rendite-Loch fallen - immerhin listet beispielsweise der iBusiness Honorarleitfaden Honorare für 87 Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, Grafik, Inhaltsproduktion, Programmierung, Marketing, Administration und Service - und für jede einzelne muss eine Fullservice-Agentur einen Spezialisten bezahlen und vor allem auch: auslasten.

Kleinere regionale Agenturen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: