Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Frauen für Iwatch, Männer für Google Glass

14.05.2013 Apple Iwatch gegen Google Glasses zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Laut einer Umfrage von Deals zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser würden sich im direkten Duell momentan 53 Prozent der Befragten für die Uhr entscheiden, 47 Prozent für Googles Brille. Dabei haben Männer und Frauen durchaus unterschiedliche Präferenzen.

Knapp 60 Prozent der Männer würden Google Glass vorziehen - Frauen bevorzugen hingegen Apples Iwatch fürs Handgelenk (61 Prozent). Ganze 27 Prozent der Herren würden sich auch tatsächlich eine solche interaktive Brille zulegen: Neun Prozent von ihnen sind überzeugt, dass die Google Glass das nächste große Must-have-Gerät sein wird (allerdings nur drei Prozent der Frauen), weitere 18 Prozent glauben, dass sie ihren Alltag bereichern würde. Die Damen stehen dem Alltagsnutzen der intelligenten Brille weitaus skeptischer gegenüber: Nur drei Prozent sehen in ihr eine Bereicherung für das tägliche Leben. Immerhin mehr als jede fünfte Frau (21 Prozent) würde sich hingegen unabhängig vom Preis die smarte Uhr von Apple zulegen.

Generell müssen sich die beiden Trend-Gadgets aber noch beweisen: Mehr als 20 Prozent der Deutschen geben an, die Geräte vor einer Kaufentscheidung erst einmal praktisch testen zu wollen. Die Mehrheit würde zwischen 200 und 500 Euro für die Geräte ausgeben, immerhin sechs Prozent sogar 2000 Euro und mehr.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: