Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Datenschutz-Aufsichtsbehörden weltweit wollen Google Glass prüfen

19.06.2013 Datenschutzaufsichtsbehörden weltweit fordern von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Transparenz um die Datenbrille Glass zu schaffen. Auch der Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Peter Schaar‘Peter Schaar’ in Expertenprofilen nachschlagen unterstützt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Forderung in Briefform.

Die Datenschützer verlangen, dass Google mitteilt, welche Daten für welche Zwecke erhoben werden sollen, und wollen über eine mögliche Datenweitergabe an Dritte informiert werden. Außerdem stellen sie die Ankündigung in Frage, dass es keine Gesichtserkennungsfunktion geben soll.

Peter Schaar sagte dazu: "Die angekündigte Datenbrille stellt eine neue Qualität der Erfassung alltäglichen menschlichen Verhaltens dar. Eine Prüfung hinsichtlich der Vereinbarkeit mit europäischen Datenschutzrecht ist daher schon jetzt geboten, auch wenn das neue Produkt erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll."

Neben den Datenschutzbehörden der europäischen Mitgliedstaaten haben auch die in Kanada, Neuseeland, Australien, Israel, Mexiko und der Schweiz unterzeichnet.
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