Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Der Gutscheinnutzer shoppt am Desktop, ist jung und weiblich
22.06.2016 Bei einer Befragung auf seinem Gutscheinportal Gutscheinsammler.de
hat das Unternehmen herausgefunden, welche Eigenschaften Deutschlands Spar-Shopper ausmachen.

Gutschein-Nutzer sind vor allem weiblich. In Deutschland liegt der Frauenanteil bei 55,2 Prozent, beim mobilen Shopping sogar bei 65,9 Prozent. Couponing ist vor allem eine Domäne der Jüngeren: Die 24 - bis 35-Jährigen stellen die größte Altersgruppe mit 34 Prozent. Die unter 25-Jährigen bilden die zweitgrößte Nutzergruppe. Die über 55-Jährigen machen dagegen nur 9 Prozent aus.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden