Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Keine Konkurrenz durch klassische Werber

19.12.2006 - Die klassischen Werber und die Interaktiven: Auch in den kommenden Jahren werden beide Parteien wohl nur mit Schwierigkeiten zueinander finden. Zumindest gibt die aktuelle Studie kaum Anlass zu der Annahme, dass die klassischen Werber in absehbarer Zeit die Eigenheiten des Online-Mediums wirklich verstehen werden. Was die meisten Klassiker aber natürlich nicht davon abhält, dennoch von ihrer Kompetenz beim Online-Marketing überzeugt zu sein.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Keine Konkurrenz durch klassische Werber

Ich teile die Meinung von Herrn Randler. Internetagenturen haben bei der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen gegenüber klassischen Werbeagenturen tatsächlich nach wie vor einen sichtbaren Vorsprung. Dass sich diese Lücke nur sehr langsam schließt, liegt aber mehr an der Schwerfälligkeit großer klassischer Agenturen als am unerreichbaren Expertentum hoch spezialisierter Webexperten.

Und der Blick ist außerdem natürlich monodirektional. Denn an dieser Stelle wird selten gefragt, ob sich Online-Dienstleister sukzessive auf das Terrain klassischer Agenturen wagen sollen/können. Wenn wir ehrlich sind, wäre aber genau dies ebenso notwendig wie die Adaption von Online-Marketing-Wissen durch die klassischen Werber. Denn nur Experten mit einem umfassenden, ganzheitlichen Know-how können eine Marke dauerhaft erfolgreich führen - ganz egal ob offline, online oder medienübergreifend.

Und das Beherrschen der so genannten Integrierten Kommunikation wird schon bald kein Ziel, sondern nur eine Basis für den Erfolg von Agenturen sein.

Herzliche Grüße an die Redaktion

Jens Dietrich
site-works

Zu: Keine Konkurrenz durch klassische Werber

Ich teile die Meinung von Herrn Randler. Internetagenturen haben bei der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen gegenüber klassischen Werbeagenturen tatsächlich nach wie vor einen sichtbaren Vorsprung. Dass sich diese Lücke nur sehr langsam schließt, liegt aber mehr an der Schwerfälligkeit großer klassischer Agenturen als am unerreichbaren Expertentum hoch spezialisierter Webexperten.
Und der Blick ist außerdem natürlich monodirektional. Denn an dieser Stelle wird selten gefragt, ob sich Online-Dienstleister sukzessive auf das Terrain klassischer Agenturen wagen sollen/können. Wenn wir ehrlich sind, wäre aber genau dies ebenso notwendig wie die Adaption von Online-Marketing-Wissen durch die klassischen Werber. Denn nur Experten mit einem umfassenden, ganzheitlichen Know-how können eine Marke dauerhaft erfolgreich führen - ganz egal ob offline, online oder medienübergreifend.

Und das Beherrschen der so genannten Integrierten Kommunikation wird schon bald kein Ziel, sondern nur eine Basis für den Erfolg von Agenturen sein.

Herzliche Grüße an die Redaktion

Jens Dietrich
site-works
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: