Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Jeff Osborn)
Bild: SXC.hu/Jeff Osborn

Markenshop und Mall: Die Angst vor der Kannibalisierung bekämpfen

21.10.2009 - Mode ist einer der wichtigsten Treiber im boomenden ECommerce-Geschäft und beweist: Die positiven Effekte eines eigenen Onlineshops wiegen die Angst vor der Kannibalisierung anderer Vertriebskanäle auf. Mehr noch: In der Kombination verschiedener Vertriebskonzepte steckt Potenzial. Wenn man den richtigen Dreh- und Angelpunkt wählt.
Der Onlinehandel mit Mode ist damit einer der Wachstumstreiber im Versandhandel: Knapp vier von zehn online gekauften Waren sind Bekleidung, Textilien oder Schuhe. Bei 15,4 Milliarden Euro Online-Umsatz mit Waren wird der Versandhandel in diesem Jahr einer Studie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge voraussichtlich 53 Prozent (2008: 46,9 Prozent) seiner Erlöse im Internet erwirtschaften. Der Online-Anteil am Gesamtumsatz überspringt damit erstmals die psychologisch wichtige 50-Prozent-Marke.

Auf der Suche nach Wachstum stellen sich Handelsunternehmen verstärkt die Frage nach ungenutzten Vertriebspotenz

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