Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Jeff Osborn)
Bild: SXC.hu/Jeff Osborn

Markenshop und Mall: Die Angst vor der Kannibalisierung bekämpfen

21.10.2009 - Mode ist einer der wichtigsten Treiber im boomenden ECommerce-Geschäft und beweist: Die positiven Effekte eines eigenen Onlineshops wiegen die Angst vor der Kannibalisierung anderer Vertriebskanäle auf. Mehr noch: In der Kombination verschiedener Vertriebskonzepte steckt Potenzial. Wenn man den richtigen Dreh- und Angelpunkt wählt.
Der Onlinehandel mit Mode ist damit einer der Wachstumstreiber im Versandhandel: Knapp vier von zehn online gekauften Waren sind Bekleidung, Textilien oder Schuhe. Bei 15,4 Milliarden Euro Online-Umsatz mit Waren wird der Versandhandel in diesem Jahr einer Studie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge voraussichtlich 53 Prozent (2008: 46,9 Prozent) seiner Erlöse im Internet erwirtschaften. Der Online-Anteil am Gesamtumsatz überspringt damit erstmals die psychologisch wichtige 50-Prozent-Marke.

Auf der Suche nach Wachstum stellen sich Handelsunternehmen verstärkt die Frage nach ungenutzten Vertriebspotenz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: