Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Mike Johnson)
Bild: SXC.hu/Mike Johnson

Social Media: Gefahrenherd Mitarbeiter

06.05.2009 - Immer mehr Mitarbeiter - vor allem aus dem Marketing, Medien und Interaktivwirtschaft - nutzen die sozialen Medien um über die Branche zu bloggen oder zu twittern. Das bedeutet für die Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen eine große Herausforderung. Social Media Guideline können hier helfen, glauben Experten, wenn sie gut gemacht sind.
Die Social-Media-Agentur Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen weißt auf eine neue Herausforderung für die Unternehmenkommunikation hin: Social Media. Denn es sind nicht mehr nur Pressemitteilungen, welche die Öffentlichkeit über Interna informieren, sondern auch Status-Meldungen in Social Networks, Tweets oder das Weblog eines Mitarbeiters. "Diese Entwicklung wird sich in den nächsten Jahren sicherlich noch weiter verstärken. Die Generation der Digital Natives drängt immer stärker in die Unternehmen hinein", ist sich Ethority-Sprecher David Nelles ‘David Nelles’ in Expertenprofilen nachschlagen sicher.

Dass die sozialen Medien für Unternehmen große Gefahren bergen, konnte die erst vor wenigen Tagen in die Insolvenz gegangene Online-Agentur I-D Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erleben (iBusiness berichtete Relation Browser ). Nach Berichten des IT-Dienstes Heise zur Homepage dieses Unternehmens 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: