Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/ PIXELIO.de

Spiegel testet Social-Media-Marketing in Social Networks

14.04.2009 - Langsam tasten sich die deutschen Publisher an das Thema Social Media Marketing heran. Während Twitter und Corporate Blogs mittlerweile bei vielen Unternehmen zu Marketing-Mix gehören, wissen viele bislang nicht, wie sie die enormen Reichweiten der Social Networks für sich nutzen können. Das wollen einige Portalanbieter jetzt herausfinden.
Das Unwissen, wie Unternehmen effizient in Social Networks werben können, ist sowohl für die Werbungtreibenden, als auch für die Community-Betreiber eine Herausforderung. Eine Strategie ist das Fansumer-Marketing - eine Teildisziplin des Social Media Marketing. Hierbei geht es darum die Nutzer eines sozialen Netzwerkes als Freunde oder Fans auf die Freundesliste des eigene gebrandeten Nutzerprofils zu ziehen.

Genau diese Strategie testet nun Spiegel Online auf StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dessen Ablegern SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dazu hat das Holtzbrinck-Netzwerk kostenpflichtige Unternehmen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: