Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/ PIXELIO.de

Spiegel testet Social-Media-Marketing in Social Networks

14.04.2009 - Langsam tasten sich die deutschen Publisher an das Thema Social Media Marketing heran. Während Twitter und Corporate Blogs mittlerweile bei vielen Unternehmen zu Marketing-Mix gehören, wissen viele bislang nicht, wie sie die enormen Reichweiten der Social Networks für sich nutzen können. Das wollen einige Portalanbieter jetzt herausfinden.
Das Unwissen, wie Unternehmen effizient in Social Networks werben können, ist sowohl für die Werbungtreibenden, als auch für die Community-Betreiber eine Herausforderung. Eine Strategie ist das Fansumer-Marketing - eine Teildisziplin des Social Media Marketing. Hierbei geht es darum die Nutzer eines sozialen Netzwerkes als Freunde oder Fans auf die Freundesliste des eigene gebrandeten Nutzerprofils zu ziehen.

Genau diese Strategie testet nun Spiegel Online auf StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dessen Ablegern SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dazu hat das Holtzbrinck-Netzwerk kostenpflichtige Unternehmen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: