Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/ PIXELIO.de

Spiegel testet Social-Media-Marketing in Social Networks

14.04.2009 - Langsam tasten sich die deutschen Publisher an das Thema Social Media Marketing heran. Während Twitter und Corporate Blogs mittlerweile bei vielen Unternehmen zu Marketing-Mix gehören, wissen viele bislang nicht, wie sie die enormen Reichweiten der Social Networks für sich nutzen können. Das wollen einige Portalanbieter jetzt herausfinden.
Das Unwissen, wie Unternehmen effizient in Social Networks werben können, ist sowohl für die Werbungtreibenden, als auch für die Community-Betreiber eine Herausforderung. Eine Strategie ist das Fansumer-Marketing - eine Teildisziplin des Social Media Marketing. Hierbei geht es darum die Nutzer eines sozialen Netzwerkes als Freunde oder Fans auf die Freundesliste des eigene gebrandeten Nutzerprofils zu ziehen.

Genau diese Strategie testet nun Spiegel Online auf StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dessen Ablegern SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dazu hat das Holtzbrinck-Netzwerk kostenpflichtige Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: