Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Bytedance)
Bild: Bytedance
E-Commerce

Wie Agenturen Chancen und Gefahren von TikTok Shop beurteilen

02.04.2025 - Am 31. März startete TikTok Shop in Deutschland. In den USA haben InfluencerInnen den Verkauf schon im ersten Betriebsjahr in Multi-Milliarden-Höhen getrieben. Welche Aussichten bestehen hierzulande? Wir haben bei denen nachgefragt, die sich seit Jahren auf die Ankunft von TikTok Shop vorbereiten: den Agenturen für Social Media- und Influencer-Marketing.
Unterhaltung und Einkaufen fließen im E-Commerce 2.0 zusammen: Jeder zweite Kauf im US-TikTok Shop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden von InfluencerInnen ausgelöst - und das bei insgesamt etwa 9 Milliarden Dollar Umsatz schon im ersten Betriebsjahr. Die Creator Economy ist keine kleine Bubble mehr, sondern zu einem erheblichen Wirtschaftsfaktor geworden. Denn wer bei TikTok einkauft, tut das häufig und gibt viel Geld aus. Im Schnitt 700 US-Dollar jährlich fließen pro KäuferIn an die App, fand die US-Affiliate-Marketing-Agentur Partner Centric zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter etwa 1.000 erwachsenen Amerikanern heraus. Wird

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: