Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Bredehorn Jens/Pixelio.de)
Bild: Bredehorn Jens/PIXELIO.de

Affiliate: Frühwarnsystem gegen Geister-Klicks gefordert

25.11.2008 - Eine aktuelle Diskussion über die technischen Feinheiten beim Affiliate verunsichert manchen Marketer. Wolfgang Bscheid von Mediascale fordert ein Frühwarnsystem, das über das Zustandekommen von Klicks informiert. Andere Branchenexperten nehmen die Diskussion auf.
Ein Gespenst geht um in der Affiliate-Welt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Geist, der durch Provisionen per View gerufen wurde. Auf einmal sind sie da: Tausende von Klicks auf dem Adserver - und dann kann der Kunde nicht kontrollieren, ob es sich um echte, oder maschinell erzeugte Klicks handelt. Werden nun also massenweise die Kunden durch Geister-Klicks und Affiliate-Betrug geschädigt, obwohl immer wieder Software vorgestellt Relation Browser wird, die echte von unechten Klicks unterscheiden soll?

Einig scheint sich die Branche zu sein, dass ein erhöhtes Informationsbedürfnis vorhanden ist. "Es gibt im Markt verschiedene technische Lösungen, die Traffic erzeugen, hinter dem aber kein realer Mensch steht", sagt Wolfgang Bscheid ‘Wolfgang Bscheid’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer bei Mediascale 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 25.11.2008

Zu: Affiliate: Frühwarnsystem gegen Geister-Klicks gefordert

Fakt ist das eine gut programmierte Klicksoftware (Feinheiten lasse ich mal beiseite) mit guter Verteilung und vernünftigem Zeit-/Klickverhalten kaum aufspürbar ist.
Man sollte einfach auf eine Abrechnung per Klick verzichten, das löst das problem recht elegant weil systembedingt.
Paypersale Kampagnen lassen sich sehr viel schwieriger austricksen und sind für den Werbetreibenden auch eine sehr viel sicherer Sache.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: