Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Bilanz: Amazon macht 22 Prozent mehr Umsatz

30.01.2013 Der Versandhändler Amazon hat stark vom vergangenen Weihnachtsgeschäft profitiert und seinen Umsatz im vierten Quartal 2012 um 22 Prozent auf 21, 27 Milliarden US-Dollar erhöhen können, so berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach sind besonders das Cloud Computing und der Handel mit E-Books die Umsatztreiber gewesen. Das Betriebsergebnis kletterte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 56 Prozent auf 405 Millionen US-Dollar, die Bruttogewinnmargen lagen im vierten Quartal bei 24 Prozent. Die Folge: Die Amazon-Aktie legte um elf Prozent zu auf 288 US-Dollar.

Dennoch blieb dem Online-Versandhändler unterm Strich lediglich ein dünner Gewinn von 97 Millionen US-Dollar und damit nur etwa die Hälfte des Vorjahresquartals. Der Grund: Die Strategie von Amazon, mit günstigen Preisen, neuen Produkten und kostenlosem Versand Marktanteile gegenüber den Mitbewerbern zu sichern, lässt aufgrund hoher Investitionen am Ende wenig Gewinn übrig.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: