Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: espana-elke  / pixelio.de)
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Wer 2013 die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce sind

28.01.2013 - Der deutsche E-Commerce-Markt ist gespalten. Traditionell große Onlineshopbetreiber gewinnen weitere Anteile am aufstrebenden ECommerce-Handel. Aber auch der Umsatzanteil der Onlineshops im Long Tail wächst. Generell zeigt die iBusiness-Analyse: Es gibt einen großen Gewinner.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wohin entwickelt sich der deutsche Onlinehandel? Kommt die Konsolidierung, von der viele Beobachter sprechen, bei der die großen Handelshäuser profitieren oder geht der Trend hin zum Long Tail, bei der die vielen Kleinen piranhagleich sich am Fleisch der Großen gütlich tun?

Aufschluss gibt die Analyse von iBusiness, bei der die aktuellen Zahlen der Studie Der deutsche E-Commerce-Markt 2012 Relation Browser und die Hochrechnungen des Bundesverbandes des deutschen Versandhandels (BVH) Relation Browser ausgewertet wurden. Beide Studien zeigen, dass der Onlinehandel der wichtigste Umsatztreiber im Versandhandel ist. Laut der ECommerce-Studie erwirtschafteten allein die Top-1.

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