Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Linden Research, Inc.)
Bild: Linden Research, Inc.

Studie: Woran Werbetreibende in virtuellen Welten noch arbeiten müssen

23.05.2008 - Virtuelle Welten sind für viele Unternehmen immer noch eine Spielwiese um zu testen, wie Werbung in virtuellen Welten erfolgreich sein kann. Eine aktuelle Studie zeigt, warum viele Unternehmen in Second Life & Co. scheitern.
Laut einer Studie der der US-Marktforscher von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind 90 Prozent der kommerziellen Gehversuche in virtuellen Welten zum Scheitern innerhalb von 18 Monaten verurteilt. Die meisten Unternehmen richten ihre Aufmerksamkeit zu sehr auf technologische Aspekte und nicht auf die Nutzer, begründen Studienautoren das Scheitern. Zudem hängten sich Unternehmen immer wieder unüberlegt an Marketingtrends ohne zu Wissen, wie Werbung in virtuellen Welten aussehen muss, um Erfolgreich zu sein. "Viele Firmen engagieren sich in virtuellen Welten weil andere Unternehmen es vormachen", kommentiert Studienautor Steve Prentice ‘Steve Prentice’ in Expertenprofilen nachschlagen die Ergebnisse.

Den meisten Unternehmen fehle es an klar de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: