Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wie man das Marketing-Potenzial von Corporate Blogs richtig nutzt

30.04.2008 - Corporate Blogs gehören mittlerweile zu den bekanntesten Weblog-Typen und eigenen sich somit für Unternehmen als Marketing-Instrument, hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Und die Erfolgsaussichten sind gut.
Blogs sind mittlerweile der deutlichen Mehrheit der deutschsprachigen Internet-Nutzer (77 Prozent) ein Begriff. Fast jeder zweite Onliner (45 Prozent) liest Blogs, und sind 15 Prozent sind aktive Weblog-Nutzer. Das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im dem aktuellen Ranking der beliebtesten Weblog-Typen liegen Corporate Blogs auf Platz drei, hinter Online-Tagebüchern und Fotoblogs. Rund 28 Prozent der befragten Blog-Nutzer geben an Corporate Blogs zu besuchen. Hochgerechnet auf die gesamten Internet-Nutzer bedeutet das, dass immerhin 13 Prozent aller

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: