Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: stock.xchng)
Bild: stock.xchng

Studie: Wie Corporate Blogs auf Internetnutzer wirken

13.03.2008 - Alter, Bildung, Geschlecht: Eine neu vorgestellte Studie zeigt, welche Internetnutzer aus welchen Gründen besonders gerne Corporate Blogs lesen. Die Analyse liefert Unternehmen und Agenturen damit konkrete Handlungsempfehlungen dafür, welche Features ein Firmen-Blog bieten muss. Dazu zeigt die Studie auf, wie Unternehmen die Glaubwürdigkeit ihrer Corporate Blogs relativ einfach erhöhen können.
von sr
Leser von Corporate Blogs sind in erster Linie männlich, um die 30 Jahre alt und gut gebildet. Zu diesem Ergebnis kommt die nicht-repräsentative Studie Rezipienten von Corporate Blogs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der beiden Studenten Dominik Schneider ‘Dominik Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen und Mathias Tanner ‘Mathias Tanner’ in Expertenprofilen nachschlagen der Schweizer Universität Fribourg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach sind 81 Prozent der befragten Leser von Corporate Blogs Männer.

Die Mehrzahl der Leser ist zwischen 26 und 30 Jahren (32 Prozent der Befragten) oder zwischen 20 und 25 Jahren alt (27 Prozent). 26 Prozent der Leser sind Angestellte. Ebenfalls häufig unter der Leserschaft vertreten sind Freelancer (18 Prozent) und Auszubildende (

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: