Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: obs/TUI AG)
Bild: obs/TUI AG

Ranking: Die acht effizientesten Werbemittel in Blogs

03.06.2008 - Blogs sind ein Urpfeiler des Web2.0. Wer damit Geld verdienen möchte, muss zwangsweise seinen Blog der Werbung öffnen. Welche Werbeformen in Blogs besonders effizient sind, hat eine aktuelle Umfrage unter Bloggern untersucht.
Ein Blogger in Deutschland kann im Durchschnitt mit rund 424 Euros pro Monat rechnen (Median 64 Euro) und lebt somit statistisch gesehen weit unterhalb der relativen Armutsgrenze von 571 Euro. Noch im letzten Jahr sah es für die deutschen Blogger noch erheblich besser aus: Denn der Durchschnittsverdienst sank im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent (544 Euro). Dies ist das Ergebnis einer nicht-repräsentativen Umfrage von Blogger-Papst Robert Basic ‘Robert Basic’ in Expertenprofilen nachschlagen , der 136 Blogs nach ihren Monetarisierungsmodellen gefragt hat.

Bei Basics Umfrage schneiden die Fachblogs mit einem Umsatzdurchschnitt von 492 Eu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: