Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Eigene Medien erlauben Marken zu kontrollieren, wie über sie kommuniziert wird. Marken werden den Weg zu Medien immer weiter gehen. (Bild: PIRO4D / Pixabay)
Bild: PIRO4D / Pixabay
Eigene Medien erlauben Marken zu kontrollieren, wie über sie kommuniziert wird. Marken werden den Weg zu Medien immer weiter gehen.

Owned-Media-Zeitenwende: Was es wirklich bedeutet, wenn Daimler seinen Blog aufgibt

14.11.2019 - Wenn Daimler seinen Corporate Blog zugunsten eines Magazin aufgibt, dann wird eine Marke zum Medium. Ein aktuellere Vertreter eines Trends, der das Mediengeschäft verändern wird. Aber auch die Ziele, wohin Werbebudgets künftig fließen - und das Web insgesamt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken, die Medien mit eigenen Reichweiten werden, brauchen immer weniger die Hilfe von Newsportalen, Ad-Netzwerken oder Verlagsprodukten.
Viel ist über das Ende des Daimler-Blogs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geschrieben worden, viel Bedauern war im Spiel und häufig fiel die Frage, ob der Wechsel vom Blog zum Firmen-Magazin nun als ein Menetekel für die Zukunft des Corporate-Bloggings zu sehen sei? Uninteressant ist diese Fragestellung nicht, geht aber am eigentlichen Kern dessen vorbei, was geschehen ist. Denn das Aus des Blogs ist weniger ein Verdikt über die Coporate-Blog-Zukunft als über die Entwicklung und Evolution von Content Marketing an sich. Aber weitgehend unbeachtet blieb, dass die Magazin-Gründung von Daimler zur Homepage dieses Unternehmens 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: