Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Life-Of-Pix / Pixabay)
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Vier Trends für eine SEO-Geheimwaffe: Was im Corporate Blogging 2019 passiert

14.11.2018 - Vom Online-Tagebuch zum Markenaushängeschild: Der Blog hat eine weite Entwicklungsreise hinter sich. Wie man immer noch auf hohem Blogging-Niveau anzutreffende Fallstricke umgeht und welche Trends von SEO bis Video den Corporate Blog in 2019 prägen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Blog entwickelt sich 2019 zu einem noch integraleren Bestandteil der Markenkommunikation weiter, parallel dazu gilt es beliebte Fallstricke zu meiden.
Was einst ein Online-Tagebuch war, ist heute integraler Bestandteil einer professionellen Marken-Kommunikation: Der Blog. Er liefert Marken die Gelegenheit, in einem weniger streng regulierten Umfeld als der Homepage und frei vom Performance-Zwang Geschichten zu erzählen und Themen zu besetzen; dabei verbindet er Storytelling mit Persönlichkeitsorientierung - hier wird nicht sachlich über eine Marke geredet, sondern eine/mehrere Blogger-Persönlichkeit(en) reden: "Im Blog geht es nicht um Branding, sondern man positioniert sich als themenbezogener Ratgeber", sagt Christian Faltin‘Christian Faltin’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikations-Agentur Cocodibu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser&nb

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