Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Life-Of-Pix / Pixabay)
Bild: Life-Of-Pix / Pixabay

Vier Trends für eine SEO-Geheimwaffe: Was im Corporate Blogging 2019 passiert

14.11.2018 - Vom Online-Tagebuch zum Markenaushängeschild: Der Blog hat eine weite Entwicklungsreise hinter sich. Wie man immer noch auf hohem Blogging-Niveau anzutreffende Fallstricke umgeht und welche Trends von SEO bis Video den Corporate Blog in 2019 prägen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Blog entwickelt sich 2019 zu einem noch integraleren Bestandteil der Markenkommunikation weiter, parallel dazu gilt es beliebte Fallstricke zu meiden.
Was einst ein Online-Tagebuch war, ist heute integraler Bestandteil einer professionellen Marken-Kommunikation: Der Blog. Er liefert Marken die Gelegenheit, in einem weniger streng regulierten Umfeld als der Homepage und frei vom Performance-Zwang Geschichten zu erzählen und Themen zu besetzen; dabei verbindet er Storytelling mit Persönlichkeitsorientierung - hier wird nicht sachlich über eine Marke geredet, sondern eine/mehrere Blogger-Persönlichkeit(en) reden: "Im Blog geht es nicht um Branding, sondern man positioniert sich als themenbezogener Ratgeber", sagt Christian Faltin‘Christian Faltin’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikations-Agentur Cocodibu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: