Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Bilanz: Springer steigert Gewinn dank digitaler Erlöse

06.03.2013 Der Medienkonzern Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steigerte dank fortschreitender Digitalisierung im Geschäftsjahr 2012 das EBITDA um 5,8 Prozent auf 628,0 Millionen Euro. Der Konzernumsatz legte um 3,9 Prozent auf 3,31 Milliarden Euro zu. Digitale Erlöse stiegen um 22 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro und lösten Zeitungen im Inland als wichtigsten Umsatzträger ab. Die Digitalen Medien steigerten ihre Erlöse um 22,0 Prozent auf 1.174,2 Millionen Euro und lösten damit erstmals die inländischen Zeitungen als umsatzstärksten Geschäftsbereich des Konzerns ab.

Mit einem Anstieg des Segment-EBITDA um 53,6 Prozent auf 242,9 Millionen Euro schlossen die Digitalen Medien auch beim Ergebnis dicht zum Segment Zeitungen National auf. Die inländischen Printmedien blieben trotz rückläufiger Vertriebs- und Werbeerlöse mit EBITDA-Renditen von mehr als 20 Prozent profitabel. Die Auslandserlöse legten um 11,0 Prozent zu. Damit erhöhte sich ihr Anteil am Konzernumsatz von 32,0 Prozent auf 35,1 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: