Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: office174/ Pixabay)
Bild: office174/ Pixabay

Psychologie im E-Commerce: Wie sich Kunden-Loyalität herbeiführen lässt

28.06.2017 - Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Wie Shopbetreiber eine positive Kundenerfahrung bewusst herbeiführen können, erklärt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Verantwortlich hierfür ist das "Bindungs- oder Kuschelhormon" Oxyticin. Wird die Oxyticin-Ausschüttung stimuliert, wird dies im Emotionszentrum unseres Gehirns automatisch mit guten Gefühlen verknüpft. Wir kaufen gerne beim gleichen Onlinehändler, weil dort das Vertrauensverhältnis gestärkt ist. Loyale Kunden kaufen nicht nur immer wieder, sie sind auch blind und taub für den Wettbewerb. Doch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: