Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: office174/ Pixabay)
Bild: office174/ Pixabay

Psychologie im E-Commerce: Wie sich Kunden-Loyalität herbeiführen lässt

28.06.2017 - Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Wie Shopbetreiber eine positive Kundenerfahrung bewusst herbeiführen können, erklärt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Verantwortlich hierfür ist das "Bindungs- oder Kuschelhormon" Oxyticin. Wird die Oxyticin-Ausschüttung stimuliert, wird dies im Emotionszentrum unseres Gehirns automatisch mit guten Gefühlen verknüpft. Wir kaufen gerne beim gleichen Onlinehändler, weil dort das Vertrauensverhältnis gestärkt ist. Loyale Kunden kaufen nicht nur immer wieder, sie sind auch blind und taub für den Wettbewerb. Doch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: