Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Smart Home: Jeder zweite Interessent ist Mieter

10.02.2015 Smart Home ist sowohl für Mieter als auch für Eigenheimbesitzer attraktiv: Die Hälfte der Smart Home-Interessenten sind Mieter.

 (Bild: Initiative Intelligentes Wohnen)
Bild: Initiative Intelligentes Wohnen
Anbieter von Smart-Home-Technologien dürfen sich über ein großes Nachfragepotential freuen: Den Ergebnissen des W3B-Report "Smart Home - Connected Home zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " zufolge, für den Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Consulting über 3.500 deutsche Internet-Nutzer befragte, ist jeder zweite Online-Nutzer an deren Einsatz interessiert.

Dabei sind Smart-Home-Interessenten nicht nur unter Eigenheimbesitzern zu finden. Auch für Mieter ist das Thema durchaus relevant. Rund die Hälfte der Smart-Home-Interessenten sind nicht selbst Besitzer von Grund und Boden: Insgesamt 52 Prozent der befragten Interessierten leben in einer Mietwohnung oder einem gemieteten Haus. 48 Prozent besitzen eine eigene Wohnung bzw. ein eigenes Haus.
Preview von Leben im Smart Home für viele Nutzer attraktiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Mieter wollen sparen, Eigenheimbesitzer mehr Sicherheit

So steht als Nutzungsmotiv bei den Haus- und Wohnungsbesitzern das Thema Sicherheit als Nummer 1 auf der Liste: Rund drei Viertel der Smart-Home-interessierten Wohneigentümer geben "Mein Haus, meine Wohnung sicherer machen" als Grund für den Einsatz von Smart-Home-Technologien an. Erst mit gut 15 Prozentpunkten Abstand folgen Nutzungsmotive wie Bequemlichkeit sowie das Geld- und Energiesparen.

Preview von Smart Home-Nutzungsmotive sind Sicherheit und Komfort

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Dagegen erhoffen sich Mieter, die sich für Smart-Home-Technologien interessieren, davon insbesondere, ihre Geldbeutel zu schonen: Ihr Nutzungsmotiv-Ranking wird angeführt von "Energieverbrauch meines Haushalts reduzieren" mit 65 Prozent sowie "Geld sparen" mit 64 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: