Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Überfrachtet mit Technik, erleben Robotaxis derzeit einen schweren Rückschlag. (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Überfrachtet mit Technik, erleben Robotaxis derzeit einen schweren Rückschlag.
iBusiness Executive Briefing vom 30.1.2024

Wars das etwa schon fürs autonome Fahren?

30.01.2024 - Wer heute unter 30 ist, hält autonomes Fahren für die Zukunft. 63 Prozent glauben, dass wir uns schon in den 2040er Jahren überwiegend so fortbewegen werden. Doch der Optimismus könnte trügen. Die KI ist noch nicht so weit.
57 Prozent aller Deutschen rechnen mit der Ankunft autonomer Autos, Busse und Bahnen hierzulande schon in relativ naher Zukunft. Und nicht etwa im Testmodus, sondern massenhaft mittendrin in der Rush Hour. Und je jünger die Menschen sind, desto mehr sind davon überzeugt: also etwa fast zwei Drittel der unter-30-Jährigen.

Der Digitalverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte im vergangenen Sommer gut 1.000 Menschen telefonisch nach ihrer Einschätzung zum autonomen Fahren gefragt und die Ergebnisse nun veröffentlicht.

Autonomes Fahren? Keine Hand am Lenkrad? In 20 Jahren? Ist da nicht vielleicht ein bissch

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.