Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Kundenbeschwerden: Zalando geht gegen rücksendende Kunden vor

16.04.2012 Erst starb der Claim, jetzt scheint auch die Kulanz der Rendite geopfert werden. Online-Modeshop Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht offenbar gegen Kunden mit zu vielen Retouren vor.

Das geht aus Kundenbeschwerden zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, die der Branchenblog Ecommerce Lounge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausfindig gemacht hat. Danach werden häufig retournierende Kunden zunächst per Mail ermahnt oder dürfen nur noch per Vorkasse zahlen. Eine von iBusiness angefragte Stellungnahme von Zalando lag bis Redaktionsschluss nicht vor.

Laut Brancheneinschätzungen hat Zalando in Deutschland eine Retourenquote von 70 Prozent Relation Browser , manche Berichte sprechen gar von höheren Werten. Der Durchschnitt liegt in Deutschland zwischen 30 und 50 Prozent.

Aus dem Claim "Schrei vor Glück oder schicks zurück" war schnell der zweite Teil entfernt worden. Im Social Web bleibt dann für vielretournierende Kunden nur noch das erste Wort übrig.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: