Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Jeder Zweite ist genervt von TV und Online-Werbung

02.02.2018 - Fernsehwerbung stört jeden zweiten Zuschauer (50 Prozent) - manche sogar sehr. Der Anteil derer, die sich durch Werbung im Internet, also per E-Mail, in sozialen Medien oder auf Webseiten gestört fühlen, liegt laut aktueller Umfrage von Omniquest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser allerdings ebenfalls bei 50 Prozent.
von steiger_2
27 Prozent der Befragten sagen jedoch, dass sie die Fernsehwerbung aufmerksam oder sogar sehr aufmerksam (9 Prozent) verfolgen. Dennoch sehen sich laut repräsentativer Online-Umfrage rund 53 Prozent die Werbeunterbrechungen zwischen Filmen, Serien oder Shows an. Gut ein Drittel (34 Prozent) tun dies sogar gerne.

Bei der eher klassischen Werbung im Radio (41 Prozent), in Zeitungen und Zeitschriften (18 Prozent) und im Außenbereich (14 Prozent ) ist das Gefühl der Störung dagegen weniger ausgeprägt. Anders als Fernsehwerbung verfolgen lediglich 15 Prozent der Befragten die Internetwerbung aufme

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: