Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Agenturübernahme: Emakina schluckt Österreichs Diamond Dogs

18.09.2015 Die Agentur-Konzentration in Europa geht weiter: Die belgische Agenturgruppe Emakina zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Sitz in Brüssel übernimmt 100 Prozent der Anteile an der Wiener Diamond Dogs Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Mit diesem Schritt will die Gruppe ihre Position in der DACH-Region stärken und ihre Rolle unter den europäischen Fullservice-Digitalagenturen ausbauen.

Diamond Dogs: Hund' sans scho' (Bild: Diamond Dogs)
Bild: Diamond Dogs
Diamond Dogs: Hund' sans scho'
Die Akquisition beinhaltet eine erste Zahlung von maximal 3,1 Millionen Euro in Cash, wovon 0,8 Mio. EUR sofort gezahlt werden. Die Zahlung des verbleibenden Betrags erfolgt im Mai 2016 auf Grundlage des für 2015 von Diamond Dogs erzielten Ergebnisses. Drei zusätzliche jährliche Zahlungen werden auf der Grundlage des bis 2018 erzielten Ergebnisses geleistet. Diese zukünftigen Zahlungen werden teils in Anteilen und teils in bar zahlbar sein. Die 80 Mitarbeiter/innen von Diamond Dogs in Österreich und in der Schweiz sind auf integrierte Online-, Mobile- und Social-Media-Lösungen spezialisiert. Diamond-Dogs-Chef Gerhard Handler ‘Gerhard Handler’ in Expertenprofilen nachschlagen bleibt bis auf weiteres im Unternehmen und soll die Emakina-Büros in Wien, Salzburg und Zürich führen.

Die börsennotierte Emakina Group besitzt Standorte in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, der Schweiz und der Türkei und beschäftigt 670 Mitarbeiter. Durch die Übernahme will sie ihre Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen Transformation auf strategischer wie operativer Ebene, im B2B- ebenso wie im B2C-Support, stärken. Die Gruppe verzeichnete 2014 einen Jahresumsatz von 56,1 Mio. Euro. Kunden sind unter anderem Audi, Axa, Danone, Nike, Orange, Peugeot und Unilever.

Die größten deutschen Internativ-Agenturen finden sich im Internet-Agenturranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: