Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Alexandra Bucurescu/ Pixelio.de)
Bild: Alexandra Bucurescu/ PIXELIO.de

Wissensmanagement: Warum sich Wikis in Unternehmen lohnen

12.09.2011 - Im Zuge des Wandels zu Wissensgesellschaften sehen sich viele Unternehmen vor einer neuen Herausforderung: um wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen sie auf Wissensmanagement setzen. Eines der mächtigsten Werkzeuge zur kollaborativen Wissenskonstruktion sind Wikis. Wie effektiv der Einsatz von Wikis in Unternehmen ist, verdeutlicht die Analyse zur kollaborativen Wissenskonstruktion im journalistischen Umfeld. Jedoch besteht hier auch noch Aufklärungsbedarf.
Wissen wird in Unternehmen - und damit auch in Verlagen - häufig als Machtfaktor verstanden. Redaktionelles Wissensmanagement findet in Unternehmen allenfalls halbherzig statt. Hier machen auch die Unternehmen keine Ausnahme, für die Wissen die Kernware ausmacht: Die Verlage. Doch an ihnen lässt sich exemplarisch herausarbeiten, wann Wikis erfolgreich eingesetzt werden können - und wo die Hemmschuhe lauern.

Mangelnde Wissenskultur in Redaktionen ist auf mehrere Ursachen zurückzuführen: Da die Journalismuskultur in Deutschland nicht von Gründlichkeit oder Exklusivität geprägt ist, sehen sich ge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: