Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Adria Richards)
Bild: Adria Richards
Bild: Adria Richards unter Creative Commons Lizenz by-sa

Neuer Trend Dynamic Imaging: Personalisierte Shop-Bilder

28.02.2011 - Die emotionale persönliche Kundenansprache über visuellen Content wird zum wichtigen Baustein jeder Landingpage-Optimierungsstrategie. Personalisierung, Testing und Targeting verlangen aber hohe Bandbreiten. Doch es gibt Lösungen, mit denen Onlineshopbetreiber personalisierte Bilder bei kurzen Ladezeiten realisieren können.
Personalisierung von Inhalten im E-Commerce verbessert die Onsite-Conversion von Onlineshops, Landingpages und Newslettern, sorgen für höhere durchschnittliche Warenkörbe, binden Kunden und ermöglichen effektives Cross- und Upselling.

Nach einer aktuellen Studie von Coremetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geben 88 Prozent der sogenannten Best-in-Class-Unternehmen an, "dass sie aufgrund von Personalisierungen eine bessere Kapitalrendite (ROI) verzeichnen." Weiter heißt es in dem Whitepaper Relation Browser "...nur von einer Handvoll dieser Unternehmen personalisierte Inhalte wirklich effektiv eingesetzt."

Doch das muss nicht so bleiben, da auch kleine und mittlere Onlinehändler bereits heute die Mittel haben, Inhalte in Onlineshops personalisiert darzustellen und so potenzielle Kunden individuell anzusprechen.

Daten als Grundlage zur Personalisierung von Inhalten

Grundla

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Tomas Renner Jones
Von: Tomas Renner Jones ,  webvitamin GmbH ,  Verbindungen
Am: 28.02.2011

Zu: Neuer Trend Dynamic Imaging: Personalisierte Shop-Bilder

Von der Aussage dieses Artikels "Maxoom" böte Dynamic Image Lösungen muss ich mich distanzieren. Das ist nachträglich von der ibusiness Redaktion eingearbeitet worden.

Maxoom basiert auf den Lösungen der Firma erez. Der Featureumfang erstreckt sich im wesentlichen auf Resizing und Zoom & Pan - ein ganz kleiner Teil von Dynamic Imaging Lösungen.

Zudem wurden erez-Lösungen von Adobe Szene7 übernommen. Die bestehenden Lizenzen laufen aus. Support gibt es nicht mehr. Adobe hat den erez-Kunden in Deutschland den Wechsel zu Szene7 angeboten.

Herzliche Grüße, Tomas Renner Jones
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 28.02.2011

Zu: Neuer Trend Dynamic Imaging: Personalisierte Shop-Bilder

Hm, viele Leute erschreckt das inzwischen eher, wenn der Shop zuviel über sie weiß. Und in Newslettern "persönlich" angelabert zu werden, das habe ich immer mehr dick, weil jeder Spammer das auch tut. "Kann ich bitte mit Herrn Wolf-Dieter Roth persönlich sprechen? Ganz persönlich? Nein, es geht um etwas sehr Intimes, ich muß ihn wirklich persönlich sprechen!" (es ging um Loseverticken für die SKL, intimere Vorgänge gibt es wohl kaum...grrr). Und das seit Neuestem auch noch ständig unter falschem Namen. Da würde nun also bei mir ein rosa Handtuch mit "Jutta" drauf eingeblendet - sehr witzig.

Auch das mit "dem in Bayern wohnenden rustikal präsentieren" ist zu kurz gedacht. Nur, weil jemand in Bayern wohnt, muß er weder Bayer sein noch diesen Stil mögen. Und wieso der Rheinländer, die arme Sau, nun auch noch online deprimierende Stahl- und Beton-Szenarios vorgesetzt bekommen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wird dann bei Schweizer Kunden auch "Heidi" als Hintergrundmusik gedudelt? (grusel)
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 28.02.2011

Zu: Neuer Trend Dynamic Imaging: Personalisierte Shop-Bilder

Auch hier wäre es nett gewesen zu erwähnen das Tomas bei einem der erwähnten Dienstleister arbeitet. So sieht es leider unseriös aus, müsste es aber gar nicht. Komisch, ich hätte gedacht das gehört zur "journalistischen Ethik"?
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 02.03.2011

Director Sales, LiquidPixels Europe

... habe ich in der doch recht umfangreichen Vita ergänzt. Tomas hat schon öfter für uns geschrieben und wir haben den Autorenhinweis vom letzten Mal einfach übernommen - da war er noch nicht für Liquidpixels tätig.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: