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 (Bild: PopCap Games / Information Solutions Group)
Bild: PopCap Games / Information Solutions Group

Spiele: Verkauf virtueller Güter und Werbung wird Abo-Gebühren ersetzen

17.08.2011 - Der Anteil der Werbeeinnahmen aus Online- und Browser-Spielen wird bis zum Jahr 2015 auf 40 Prozent steigen, so die Studie 'The State of Media Democracy' von Marktforscher Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Grund für die Änderung der Erlösmodelle ist die wachsende Nutzerakzeptanz von Onlinespielen.
"Der Stellenwert der Werbung steigt mit den Nutzerzahlen. Daher wird sich der Werbeeinnahmenanteil an den Gesamtumsätzen mit Online- und Browser-Spielen annähernd verdoppeln", erklärt Klaus Böhm ‘Klaus Böhm’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Media bei Deloitte.

Mehr als jeder Fünfte spielt in Deutschland mindestens einmal pro Woche online. Die Deutschen gehören damit international zu den eifrigsten Nutzern von Online- und Browser-Games - es ist von einem weiteren Wachstum auszugehen. Die steigende Gamer-Zahl erhöht auch die Attraktivität dieses Marktsegments für die werbetreibende Industrie. Dadurch verändern sich bestehende Erlösmodelle: Der Verkauf virtueller Güter und Werbeeinnahmen wird die heutigen Abo-Gebühren ersetzen, so die Analysten.

Die deutschen Online-Games-Anbieter spielten weltweit

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