Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
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Kunden halten, Kohle sichern - wie Interaktiv-Geschäftsführer in der Krise agieren

22.10.2008 - Agenturchefs wollen auf ihre Stammkundschaft setzen, um die Krise zu meistern, wie ein aktuelle iBusiness-Umfrage zeigt. Qualität ist in der Krise gefragt, meint auch der Mittelstands- und Web-Experte Paul Alpar, der weitere Tipps gibt.
Die Unternehmen aus der Interaktivwirtschaft sollten "in den nächsten Monaten erst einmal deutlich zurückhaltender und vorsichtiger agieren", riet kürzlich Arndt Groth ‘Arndt Groth’ in Expertenprofilen nachschlagen , Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Branche. Nach Ausweis einer aktuellen iBusiness-Umfrage haben die Lenker der Firmen konkrete Vorstellungen, wie sie die Krise meistern können.

So wollen sich die Geschäftsführer vor allem auf die Bestandskunden konzentrieren: Mehr als die Hälfte der Befragten möchte die bisherigen Kunden halten. An zweiter Stelle steht eine Absicherung der Finanzierung; gut 40 Prozent der Firmenchefs halten sie für wichtig. Für fast ein Drittel ist die Gewinnung von Neukunden ein gangbarer We

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