Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Xing: Werbeerlöse steigen, aber Verluste wegen Abschreibungen

01.03.2012 Aufgrund teurer Abschreibungen hat das Karriere-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in 2011 nach eigenen Angaben zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen Verlust von 4,6 Millionen Euro eingefahren. In 2010 stand noch ein Gewinn von 7,2 Millionen Euro zu Buche. Die Wertberichtigungen aus den übernommenen Unternehmensbeteiligungen im Zeitraum von 2006 bis 2009 machen nun 14,4 Millionen Euro aus.

In seinem Kerngeschäft kann das Netzwerks jedoch ein Umsatzplus (um 22 Prozent auf 66,2 Millionen Euro) und höheren Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um ein Drittel auf 22,2 Millionen Euro melden. Besonders bei die Werbeerlöse stiegen um 35 Prozent auf 5,3 Millionen Euro. Die kostenpflichtigen Premium-Abos brachten ein Plus von acht Prozent und kamen auf 45,6 Millionen Euro. Aktionäre erhalten erstmals eine Dividende je Anteilsschein von 56 Cent.

Allein in der DACH-Region verzeichnete Xing in 2011 einen Mitglieder-Zuwachs von 4,5 auf 5,3 Millionen, weltweit kommt das Karriereportal auf 11,7 Millionen Mitglieder.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.