Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mit Vollgas an die Wand: Wie Versicherungen mit der Digitalisierung umgehen (Bild: fignetto/pixabay)
Bild: fignetto/Pixabay
Mit Vollgas an die Wand: Wie Versicherungen mit der Digitalisierung umgehen

Insurtechs: Junge Versicherungskunden lehnen etablierte Unternehmen ab

08.11.2016 - Beim Vergleich zwischen InsurTech-Start-ups und etablierten Versicherungen gelten die Traditionsunternehmen in vielen Aspekten als verlässlicher. Der Vertrauensvorsprung schmilzt jedoch: Gerade jüngere Kunden trauen den internetbasierten Neugründungen mehr zu als den Konzernen.
Mehr als die Hälfte der Internetnutzer zwischen 18 und 35 Jahren hält Start-ups für unbürokratischer (52 Prozent) sowie transparenter (51 Prozent) und sieht dort das fairere Preis-Leistungs-Verhältnis (54 Prozent). Dies ergab eine Befragung des InsurTechs Community Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 volljährigen Internetnutzern in Deutschland.

Zwar veröffentlichte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungen im Oktober 2016 eine Studie, nach der 55 Prozent der Deutschen den Online-Abschluss einer Versicherung ablehnen. Viel bemerkenswerter ist jedoch eigentlich der Umkehrschluss: Für 45 Prozent, also fast je

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: