Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Mit Vollgas an die Wand: Wie Versicherungen mit der Digitalisierung umgehen (Bild: fignetto/pixabay)
Bild: fignetto/Pixabay
Mit Vollgas an die Wand: Wie Versicherungen mit der Digitalisierung umgehen

Insurtechs: Junge Versicherungskunden lehnen etablierte Unternehmen ab

08.11.2016 - Beim Vergleich zwischen InsurTech-Start-ups und etablierten Versicherungen gelten die Traditionsunternehmen in vielen Aspekten als verlässlicher. Der Vertrauensvorsprung schmilzt jedoch: Gerade jüngere Kunden trauen den internetbasierten Neugründungen mehr zu als den Konzernen.
Mehr als die Hälfte der Internetnutzer zwischen 18 und 35 Jahren hält Start-ups für unbürokratischer (52 Prozent) sowie transparenter (51 Prozent) und sieht dort das fairere Preis-Leistungs-Verhältnis (54 Prozent). Dies ergab eine Befragung des InsurTechs Community Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 volljährigen Internetnutzern in Deutschland.

Zwar veröffentlichte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungen im Oktober 2016 eine Studie, nach der 55 Prozent der Deutschen den Online-Abschluss einer Versicherung ablehnen. Viel bemerkenswerter ist jedoch eigentlich der Umkehrschluss: Für 45 Prozent, also fast je

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: