Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Agenturbewertung: Unternehmen erwarten Kreativität, Agenturen fordern Respekt

04.12.2012 Kreativität, Beratungsqualität, Marktkenntnis und professionelle Prozesse stehen auf dem Wunschzettel vieler Unternehmen ganz oben, wenn es um die Auswahl und Bewertung einer Agentur geht. Das geht aus der Adstream zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Trendstudie 2012 in Zusammenarbeit mit Skopos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Institut für Markt- und Kommunikationsforschung hervor, bei der Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen zur Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit befragt wurden.

Preview von Fakten zur Agenturbewertung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Grundsätzlich zeigten sich die Unternehmen mit der Arbeit der Agenturen zufrieden. Doch lange Reaktionszeiten, fehlende Branchen- und Produktkenntnisse und schlechte oder wechselnde Berater erschweren häufig die Zusammenarbeit mit der Agentur. Eine immer größere Bedeutung kommt aus Sicht der Unternehmen dem Einsatz standardisierter Prozesse und Management-Tools zu. Rund 63 Prozent der Agentur-Kunden gaben an, spezielle Tools in der Zusammenarbeit zu nutzen. Auf Agenturseite waren es sogar 80 Prozent.

Agenturen fordern Respekt und bessere Briefings


Zwar zeigten sich auch die Agentur-Manager im Großen und Ganzen mit ihren Auftraggebern zufrieden. Allerdings fühlten sich die Kreativen von späten und wenig präzisen Briefings und der schlechten Erreichbarkeit sowie dem mangelndem Respekt der Kunden genervt. Weitgehend einig waren sich Unternehmen und Agenturen bei der Frage, wie wichtig die Prozessstärke bei der Auswahl einer Agentur sei: Mehr als 60 Prozent der Unternehmen bewerteten Prozessstärke als sehr wichtig - bei den Agenturen waren es rund 86 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: