Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Möbelreport: Fünf Prozent der Möbel wurden online gekauft

07.09.2015 Der deutsche Möbelhandel ist 2014 um 1,4 Prozent auf 31,5 Milliarden Euro gewachsen. Laut einer aktuellen Studie, die das EHI Retail Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des Mittelstandsverbunds zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat, gewinnt der Onlinehandel weiter an Bedeutung.

 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes
Über den Versandhandel wurden im vergangenen Jahr 2,1 Milliarden Euro umgesetzt, was einem Marktanteil von 6,7 Prozent entspricht. Im Jahr davor waren es noch 1,97 Milliarden Euro - ein Wachstum von 6,6 Prozent.

Ausschließlich über Onlinekanäle wurden 1,6 Milliarden Euro Umsatz generiert, was einen Anteil am gesamten Möbelhandel von rund 5 Prozent entspricht. 2013 betrug der Onlineumsatz von 1,3 Milliarden Euro - und 4,2 Prozent Anteil am Gesamten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: