Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
An welchen Tagen Shopper am glücklichsten waren
22.01.2020 Am geschäftigsten Shopping-Tag des Jahres - dem zweiten Samstag im Dezember - waren Kunden am glücklichsten, während die größte Unzufriedenheit am Black Friday herrschte.
Nach Analyse der laut ShopperTrak fünf geschäftigsten Shoppingtage des Jahres 2019 ermittelte HappyOrNot folgende Kundenzufriedenheitslevels:
- Zweiter Samstag vor Weihnachten: 87,9 Prozent
- Letzter Samstag vor Weihnachten: 86,7 Prozent
- Erster Samstag im Dezember: 86,2 Prozent
- Samstag nach dem Black Friday: 86,0 Prozent
- Samstag nach Weihnachten: 86,2 Prozent
Interessanterweise waren Kunden an jedem dieser Top-Shoppingtage zufriedener als im Durchschnitt an normalen Samstagen, der bei 85,3 Prozent liegt.
Die Ergebnisse des Einzelhandels im Jahresüberblick:
- Die durchschnittliche Kundenzufriedenheit lag bei 88,5 Prozent (mit einer Steigerung von 2,1 Prozent im Vergleich zu 2018).
- Kunden sind um 8.00 Uhr am zufriedensten und um 16.00 Uhr am unzufriedensten.
- Kunden sind an Sonntagen am zufriedensten und an Samstagen am unzufriedensten.
- Kunden sind im Mai am zufriedensten und im Januar am unzufriedensten.