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Marken müssen auf Tiktok unterhalten
05.08.2022 Marken, die Unterhaltung als Content-Strategie auf Tiktok nutzen, wachsen deutlich schneller als diejenigen, die die Plattform mit einer traditionellen Marketing-Mentalität angehen.
![(Bild: Solen Feyissa auf Pixabay) (Bild: Solen Feyissa auf Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/282025frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=660)
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Die Studie hat eine signifikante Korrelation zwischen unterhaltungsbasierten Inhalten auf TikTok und Omnichannel-Verkaufswachstum gezeigt. Demnach wachsen Marken, die Unterhaltung als Content-Strategie nutzen, um 34 Prozent schneller als diejenigen, die die Plattform mit einer traditionellen Marketing-Mentalität angehen. Insbesondere Beauty-Marken mit einem Entertainment-Score von 5 oder höher wuchsen in den ersten sechs Monaten nach ihrem Beitritt zu TikTok um durchschnittlich 51 Prozent. Umgekehrt wuchsen Marken mit einem Entertainment Score unter 5 im Durchschnitt nur um 17 Prozent.